Dienstag, 25. August 2015

Peinliche Situation in Heidenau

>>Bundestagspräsident Lammert verurteilte rechte Gewalt als "peinlich für unser Land".<<

Tja... peinlich. Irgendwie hat dieses Wort, in diesem Zusammenhang, einen peinlich relativierenden Klang.
Peinliche Dinge sind halt da. Peinliche Dinge sind unbeliebt aber werden halt hingenommen. Wie der peinliche Fernsehmoderator, die peinlichen Familienmitglieder oder eben das peinliche Missgeschick. Aber da kneift man die Augen zu und übersteht es schon irgendwie. Wird schon wieder...

Doch diese Gewalt gegen Geflüchtete ist nicht peinlich für "unser Land" sondern auf dauer lebensgefährlich. Für Geflüchtete und für Menschen die Geflüchtete unterstützen.

Was für eine peinliche Wortwahl... den so einen Bundestagspräsidenten kann man wirklich überstehen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-in-leipzig-wollen-nicht-nach-heidenau-a-1049649.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen