Sonntag, 21. Dezember 2014

Was soll ich denn den Leuten im Radio glauben?

Wer von euch hat sich schon mal gefragt, wer uns mit dieser Collage hier manipulieren will?

Also:

1. Nicht von jeder Bombe, über die in den Nachrichten berichtet wird, existiert auch ein Foto!
2. Berichtet werden soll ja trotzdem. Oder nicht?
3. Dann gehe ich auf eine StockfotoInternetseite, oder das Archiv des Senders, und schaue nach einem Bild, das den Bericht entsprechend untermalt.
4. Dann benutze ich das Bild, auch wenn ich weiß, dass es nicht das zeigt, worüber geredet wird. Ich muss dennoch ein Bild zeigen, um mein Medium, FERNSEHEN, auch fachgerecht bespielen zu können. Also... irgendeine Bombe!

Als Zuschauer bin ich genauso informiert! Ich weiß von der Bombe! Ob das Bild nun wirklich genau die Bombe zeigt, ist doch vollkommen egal. Ich kann es eh nicht nachvollziehen!

Jetzt frage ich mich: Was soll ich beim Betrachten des obigen Bildes denn jetzt denken?

Oh... 3 Fernsehsender benutzen dasselbe Bild einer Bombe!
Die müssen alle unter einer Decke stecken. Das ist bestimmt die große Weltverschwörung.
 
Wie genau wurde ich jetzt manipuliert?
Gab es gar keine Bombe?
Wäre es von der großen Medien-verschwörung nicht ziemlich dumm, sich so leicht bei der
manipulation erwischen zu lassen?

Ok... was wäre denn, wenn über diese Bombe im Radio berichtet wird?

Dann habe ich GAR KEIN BILD... was soll ich denn den Leuten im Radio glauben?

Fun Fact:
Es gibt große, super teuer produzierte Computerspiele, die dieselben Texturen benutzen. Nicht weil sie geklaut haben, sondern weil sie die Texturen bei einer Stockfotage-agentur kaufen. Einer Firma, die massenhaft Bilder anbietet, die sich jeder dort kaufen und beliebig(!) verwenden kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen